Telefonsprechstunde (beta)
Die Telefonsprechstunde bei Dr.wait gibt Arztpraxen die Möglichkeit, Telefonsprechstunden zu planen und durchzuführen. Alle Telefonate finden Ende-zu-Ende-verschlüsselt statt.
Die Telefonsprechstunde befindet sich noch im Beta-Modus und kann sich deshalb noch stark verändern. Alle Fehler und Verbesserungsvorschläge können gerne an feedback@drwait.de gesendet werden.
Eine Telefonsprechstunde durchführen
So wird eine Telefonsprechstunde mit Dr.wait durchgeführt:
Termin in der Warteschlange als
Telefonsprechstunde
markieren.Patient auf "In Behandlung" verschieben. Es erscheint ein grüner Button
Sprechstunde starten
.Button
Sprechstunde starten
klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster für die Telefonsprechstunde.Auf
Termin starten
klicken und Mikrofon zugriff erlauben.Die Telefonsprechstunde wird nun gestartet. Auf der rechten Seite befindet sich der Patientenchat.
Um die Telefonsprechstunde zu beenden, unten auf den Button
x
drücken.
Einstellungen zur Telefonsprechstunde
Telefonsprechstunden per Termin anbieten
Termine können auch als Telefonsprechstunde angeboten werden:
Terminplaner-Einstellungen öffnen: Einstellungen > Terminplaner.
Zu den buchbaren Termintypen im Kalender navigieren.
Einstellung aktivieren:
Als Telefonsprechstunde verfügbar
.Änderungen speichern.
Patienten können nun Online die Telefonsprechstunde für den ausgewählten Termintyp/Kalender auswählen.
Telefonsprechstunden in der Warteschlange anbieten
Wartezimmer-Einstellungen öffnen Einstellungen > Wartezimmer.
Zur Warteschlange scrollen und Einstellung aktivieren:
Patienten können Telefonsprechstunde in der App auswählen
.Änderungen speichern.