Zum Hauptinhalt springen

Telefonsprechstunde (beta)

Die Telefonsprechstunde bei Dr.wait gibt Arztpraxen die Möglichkeit, Telefonsprechstunden zu planen und durchzuführen. Alle Telefonate finden Ende-zu-Ende-verschlüsselt statt.

Beta

Die Telefonsprechstunde befindet sich noch im Beta-Modus und kann sich deshalb noch stark verändern. Alle Fehler und Verbesserungsvorschläge können gerne an feedback@drwait.de gesendet werden.

Eine Telefonsprechstunde durchführen

So wird eine Telefonsprechstunde mit Dr.wait durchgeführt:

  1. Termin in der Warteschlange als Telefonsprechstunde markieren.

    Patient als Telefonsrechstunde markieren

  2. Patient auf "In Behandlung" verschieben. Es erscheint ein grüner Button Sprechstunde starten.

    Sprechstunde starten

  3. Button Sprechstunde starten klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster für die Telefonsprechstunde.

  4. Auf Termin starten klicken und Mikrofon zugriff erlauben.

  5. Die Telefonsprechstunde wird nun gestartet. Auf der rechten Seite befindet sich der Patientenchat.

    Sprechstunde durchführen

  6. Um die Telefonsprechstunde zu beenden, unten auf den Button x drücken.

Einstellungen zur Telefonsprechstunde

Telefonsprechstunden per Termin anbieten

Termine können auch als Telefonsprechstunde angeboten werden:

  1. Terminplaner-Einstellungen öffnen: Einstellungen > Terminplaner.

  2. Zu den buchbaren Termintypen im Kalender navigieren.

  3. Einstellung aktivieren: Als Telefonsprechstunde verfügbar.

    Telefonsprechstunde als Termin

  4. Änderungen speichern.

  5. Patienten können nun Online die Telefonsprechstunde für den ausgewählten Termintyp/Kalender auswählen.

Telefonsprechstunden in der Warteschlange anbieten

Telefonsprechstunde in der App
  1. Wartezimmer-Einstellungen öffnen Einstellungen > Wartezimmer.

  2. Zur Warteschlange scrollen und Einstellung aktivieren: Patienten können Telefonsprechstunde in der App auswählen.

    Telefonsprechstunde in der Warteschlange

  3. Änderungen speichern.