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Ereignisse

Einstellungen > Ereignisse

Während Patienten einen Besuch bei der Praxis haben, findend verschiedene Ereignisse zu bestimmten Zeitpunkten statt. Wenn ein Patient ein Termin beginnt, wäre es beispielsweise das Ereignis In Behandlung. Wenn ein Patient sich im digitalen Wartezimmer anmeldet, findet das Ereignis Patient wartet in Warteschlange statt.

Bei jedem Ereignis gibt es die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Wie genau darauf reagiert wird, kann individuell von jeder Praxis bestimmt werden.

Unterstütze Ereignisse

  • Termin gebucht
  • Termin verschoben
  • Termin abgesagt
  • Patient wartet in Wartschlange
  • Patient verbunden, noch nicht angenommen (findet statt, wenn die Einstellung neue Patienten automatisch annehmen nicht aktiviert ist)
  • Patient schreibt eine Nachricht
  • Patient wartet 1 Stunde länger als geplant
  • 10 Minuten vor Terminbeginn
  • 30 Minuten vor Terminbeginn
  • Uhrzeit
  • Formular ausgefüllt
  • Seite geladen
  • Patient mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Ort
  • Patient nicht vor Ort
  • Terminanfrage bestätigt
  • Praxis geöffnet
  • Praxis geschlossen
  • Tag gesetzt (Wartezimmer)
  • Tag gesetzt (Termin)
  • Patient als "ist da" markiert
  • Patient nicht mehr als "ist da" markiert
  • Termin ins Wartezimmer aufgenommen
  • Warteschlange gesetzt
  • AMFA Aufgabe

Gültigkeitsbereiche

Jedes Ereignis hat einen Gültigkeitsbereich. Das heißt, dass das Ereignis nur ausgeführt wird, wenn die eingestellten Bedingungen zutreffen.

Aktuell werden folgende Bedingungen unterstützt:

  • Kalender: Der Termin befindet sich in einem bestimmten Kalender
  • Termintypen: Der Termin hat einen bestimmten Termintyp
  • Warteschlangen: Der Termin ist in einer bestimmten Warteschlange

Beispiele

Patienten automatisch eine Nachricht schicken, sobald sie sich im digitalen Wartezimmer anmelden

  1. Zu den Ereignissen navigieren: Einstellungen > Ereignisse
  2. Auf Ereignis hinzufügen klicken
  3. Beschreibung setzen: Willkommensnachricht (kann beliebig gewählt werden)
  4. Ereignis auswählen: Patient wartet in Warteschlange
  5. Typ auswählen: Text
  6. Der Gültigkeitsbereich kann auf den Standardeinstellungen gelassen werden (für alle Patienten gültig)
  7. Nachricht an Patienten: Der eingegebene Text wird an die Patienten über den Chat verschickt.
  8. Wenn man beispielsweise eine Frage stellen will, jedoch der Chat deaktiviert ist, gibt es die Möglichkeit, Patienten antworten zu lassen, ohne den Chat für die gesamte Praxis zu aktivieren.
  9. Speichern.

Die willkommensnachricht im digitalen Wartezimmer