Zum Hauptinhalt springen

Ereignisse

Einstellungen > Ereignisse

W├Ąhrend Patienten einen Besuch bei der Praxis haben, findend verschiedene Ereignisse zu bestimmten Zeitpunkten statt. Wenn ein Patient ein Termin beginnt, w├Ąre es beispielsweise das Ereignis In Behandlung. Wenn ein Patient sich im digitalen Wartezimmer anmeldet, findet das Ereignis Patient wartet in Warteschlange statt.

Bei jedem Ereignis gibt es die M├Âglichkeit, darauf zu reagieren. Wie genau darauf reagiert wird, kann individuell von jeder Praxis bestimmt werden.

Unterst├╝tze Ereignisse#

  • Termin gebucht
  • Termin verschoben
  • Termin abgesagt
  • Patient wartet in Wartschlange
  • Patient verbunden, noch nicht angenommen (findet statt, wenn die Einstellung neue Patienten automatisch annehmen nicht aktiviert ist)
  • Patient schreibt eine Nachricht
  • Patient wartet 1 Stundne l├Ąnger als geplant
  • 10 Minuten vor Terminbeginn
  • 30 Minuten vor Terminbeginn
  • Uhrzeit
  • Formular ausgef├╝llt

G├╝ltigkeitsbereiche#

Jedes Ereignis hat einen G├╝ltigkeitsbereich. Das hei├čt, dass das Ereignis nur ausgef├╝hrt wird, wenn die eingestellten Bedingungen zutreffen.

Aktuell werden folgende Bedingungen unterst├╝tzt:

  • Kalender: Der Termin befindet sich in einem bestimmten Kalender
  • Termintypen: Der Termin hat einen bestimmten Termintyp
  • Warteschlangen: Der Termin ist in einer bestimmten Warteschlange

Beispiele#

Patienten automatisch eine Nachricht schicken, sobald sie sich im digitalen Wartezimmer anmelden#

  1. Zu den Ereignissen navigieren: Einstellungen > Ereignisse
  2. Auf Ereignis hinzuf├╝gen klicken
  3. Beschreibung setzen: Willkommensnachricht (kann beliebig gew├Ąhlt werden)
  4. Ereignis ausw├Ąhlen: Patient wartet in Warteschlange
  5. Typ ausw├Ąhlen: Text
  6. Der G├╝ltigkeitsbereich kann auf den Standardeinstellungen gelassen werden (f├╝r alle Patienten g├╝ltig)
  7. Nachricht an Patienten: Der eingegebene Text wird an die Patienten ├╝ber den Chat verschickt.
  8. Wenn man beispielsweise eine Frage stellen will, jedoch der Chat deaktiviert ist, gibt es die M├Âglichkeit, Patienten antworten zu lassen, ohne den Chat f├╝r die gesamte Praxis zu aktivieren.
  9. Speichern.

Die willkommensnachricht im digitalen Wartezimmer