Zum Hauptinhalt springen

Termintypen (Behandlungen)

Einstellungen > Terminplaner > Termintypen

Einstellungen

  • Name: Der Name der Behandlung
  • Terminlänge: Wie lang soll für die Behandlung eingeplant werden?
  • Termin verwendet einen Impfstoff: Wenn der Termin einen Impfstoff braucht, kann der hier eingestellt werden.
  • Gültiger Buchungsradius: Hier kann eingeschränkt werden, dass Patienten nur in einer bestimmten Nähe zur Praxis den Termin buchen können.
  • Termin nur intern buchbar: Wenn ein Termin nur intern von Praxismitarbeitern gebucht werden soll.

Neuer Termintyp erstellen

So werden neue Behandlungsarten im Terminkalender erstellt:

  1. Navigiere zu Einstellungen > Terminplaner > Termintypen

  2. Auf Termintyp hinzufügen klicken

    Neuer Termintyp erstellen

  3. Unterhalb des Buttons wird ein neuer Termintyp eingefügt.

    Neuer Termintyp konfigurieren

  4. Name, Länge und Buchungsradius einstellen

  5. Unten auf Speichern klicken.

  6. Navigiere zum Terminkalender, der die neue Behandlung anbieten soll Einstellungen > Terminplaner > Kalender

  7. Termintypen im Kalender aufklappen und den neuen Termintyp finden:

    Termintypen im Kalender

  8. Einstellen, wann die Termine der neuen Behandlungsart stattfinden sollen:

    Wann sind die Behandlungen verfügbar?

  9. Auf Speichern klicken.